Sponsoring

Die ArtPartner Relations GmbH hat die Kunstsammlung in über einem Jahrzehnt mit zahlreichen internationalen Marken zusammengeführt und sie zu langjährigen Partnern des Museums gemacht. Wir entwickeln effektive und nachhaltige Sponsoringkonzepte, die positive Synergien für beide Partner schaffen. Im Mittelpunkt stehen dabei immer die individuellen Zielvorstellungen und Anforderungen unserer Partner an ein gemeinsames Engagement. Die Kunstsammlung bietet entsprechend unterschiedliche Formen der Förderung an:

Sachsponsoring

Sie stellen der Kunstsammlung Ihre Produkte oder Leistungen zur Verfügung und erzielen so ein Product Placement, das prominenter kaum sein könnte. Eine unverzichtbare Unterstützung für die Kunstsammlung, ihre Ausstellungen und Projekte!

Medienpartnerschaft

Sie werden für ein Ausstellungsprojekt oder einen bestimmten Zeitraum fester Medienpartner der Kunstsammlung. Als Partner bieten wir uns gegenseitig eine öffentliche Plattform und Möglichkeiten für Dialog und Programme.

Donatorenprogramm

Wir haben für unsere privaten Förderer ein besonderes Programm entwickelt. Sie leisten eine Schenkung an die Kunstsammlung – finanziell oder in Form von Werken, die Sie auf Wunsch Teil der Kunstsammlung werden lassen.

Ausstellungssponsoring

Sie werden Sponsor einer Ausstellung und nutzen die Strahlkraft und öffentlichkeitswirksame Darstellung. Neben einer Förderung der bestehenden Sammlung sind hier die auch international viel beachteten Sonderausstellungen eine sehr interessante Möglichkeit, Ihr Unternehmen oder Ihre Marke prominent zu platzieren.

Unternehmenssponsoring

Eine Partnerschaft, die grundsätzlich auf mehrere Jahre angelegt ist und alleine dadurch ein bewusst nachhaltiges Engagement kommuniziert. Ein in vielerlei Hinsicht wertvoller Ausdruck dafür, dass Ihr Unternehmen seine Coporate Social Responsibility ernst- und wahrnimmt.

Bildungssponsoring

Sie engagieren sich für ein einzelnes Bildungsprojekt oder unterstützen den Aufgabenbereich „Vermittlung” der Kunstsammlung generell. Egal, für welche Form Sie sich entscheiden: Bildungssponsoring hat eine besonders nachhaltige Wirkung – für Ihre Marke und die Gesellschaft. Denn von dieser Förderung profitieren vor allem Kinder und Jugendliche, integrative Projekte und globale, zukunftsorientierte Formate.

Partner der Kunst

 

Marc Ufer_Original

„Kunst ist – neben Musik – die einzige Sprache, die überall und von jedem verstanden werden kann. Kunst ist grenzenlos, sie zeigt uns aber auch unsere Grenzen auf.
Wir sind stolz, dass wir mit den KPMG-Kunstabenden seit über 10 Jahren allen kunstinteressierten Menschen in Düsseldorf und Umgebung, quer durch alle Bevölkerungs- und Altersschichten, die Gelegenheit geben, Kunst in ihrer Vielfältigkeit kennenzulernen und erleben zu können. Unsere langjährige Kooperation mit der Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen wie auch die gute Zusammenarbeit mit der ArtPartner Relations GmbH sind für uns eine Bereicherung und geben uns die Möglichkeit, unsere gesellschaftliche Verantwortung in Düsseldorf zu leben.”

Marc Ufer
Regionalvorstand West Düsseldorf | KPMG AG

„Als Mercedes-Benz Niederlassung in der Region Rhein-Ruhr unterstützen wir in vielfältiger Weise sportliche und kulturelle Spitzenveranstaltungen in der Landeshauptstadt Düsseldorf und in der Region. Gerade in der langjährigen Zusammenarbeit mit der Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen sehen wir uns Dank unseres intensiven und engen Austauschs zu gemeinsamen Aktivitäten und zu unserem Shuttle-Service für die Besucher der Kunstsammlung längst nicht mehr nur als Sponsor, sondern auch als engen Partner.”

Daniel Bartos
Direktor Mercedes-Benz Rhein-Ruhr | Daimler AG

„Das starke kulturelle und gesellschaftliche Engagement der NATIONAL-BANK findet in der Stiftung Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen einen ebenso starken Partner. Erfolgreiche Ausstellungen von Thomas Struth, Katharina Sieverding und Günther Uecker stehen für viele andere ebenso erfolgreiche Projekte. Insofern steht unsere Zusammenarbeit unter der Überschrift: Mehr. Wert. Erfahren.”

Dr. Thomas A. Lange
Vorsitzender des Vorstands | NATIONAL-BANK AG

„Düsseldorf ist eine Kunststadt. Sich hier mit dem Thema Kunst zu vernetzen ist für uns eine Herzensangelegenheit. Die Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen ist eines der renommiertesten Institute in Europa mit sehr spannenden, zeitgenössischen Themen – für uns ein großes Glück, eine solche Kooperation gemeinschaftlich in Düsseldorf mit Inhalt zu füllen.”

Andreas Rebbelmund
Geschäftsführer | Breuninger Düsseldorf

Drittmittel

In enger Zusammenarbeit mit den Kuratoren konnten wir zahlreiche Stiftungen als Partner der Kunstsammlung gewinnen. Ein Grund für diesen erfreulichen Umstand ist sicher die professionelle Arbeit, die unser Team seit Jahren leistet und durch die wir die Kunstsammlung auch grenzüberschreitend als förderungswürdiges Kulturinstitut etabliert haben. Gerne senden wir Ihnen weitere Informationen zu oder treffen Sie zum einem persönlichen Gespräch.